Passender Taufspruch

Wunderbar

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem schönen und vor allem passenden Taufspruch für unsere Tochter unter folgendem Hintergrund: Am Anfang hieß es, dass wir gar keine Kinder bekommen könnten, dann hat es doch funktioniert, aber dann hieß es, dass unser Kind vielleicht nicht gesund zur Welt kommen wird und am Ende haben wir das hübscheste und vorallem ein vollkommen gesundes Mädchen bekommen

Könen Sie uns da weiterhelfen?

Liebe Frau Richter,

für eine so große Freude und Erleichterung, wie Sie sie beschreiben, fällt mir eine Passage vom Propheten Jesaja ein, der seinem Volk Israel ankündigen darf, dass seine Gefangenschaft in der Fremde endlich vorbei geht, und dass Gott sie niemals verlassen hat oder wird.

Die ganze Passage ist sicherlich zu lange, aber ich möchte sie hier einmal ganz vorstellen:

Jesaja 44,1-3 „So höre nun, mein Knecht Jakob, und Israel, den ich erwählt habe!

So spricht der HERR, der dich gemacht und bereitet hat und der dir beisteht von Mutterleibe an: Fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, und du, Jeschurun, den ich erwählt habe!

Denn ich will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre: ich will meinen Geist auf deine Kinder gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen,

Da ist so viel Hoffnung und Jubel drin, dass ich den Vers 3 für einen angemessenen Taufspruch für Ihren Sohn halte:

Jesaja 44,3: Denn ich will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre: ich will meinen Geist auf deine Kinder gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen,

Herzlichen Glückwunsch und Gruß!

Frank Muchlinsky

Fragen zum Thema

Lieber Herr Sonnenburg,   ein Fürbittengebet ist dafür da, sich an Gott zu wenden…
Liebe Anika, es ist wirklich merkwürdig, dass der zweite Pate Ihres Sohnes nicht in der…
Liebe Fragestellerin, schön, dass bei Ihnen, wenn ich es richtig sehe, eine Taufe…

Schlagworte