Kann man eine Patenschaft auflösen oder niederlegen?

diana Houlston - Terörde

Aufgrund alltäglicher Lebensumstände zerbrach der Kontakt zwischen mir & der Patentante meines Sohnes (8Jahre). Leider Gottes möchte Sie auch nichts mehr mit mir/uns (der Erziehung auch im allgemeinen sowie christlichen Rahmen) zu tun haben. Kann man die Patenschaft auflösen oder niederlegen?

Das tut mir aber leid, liebe Diana Houlston - Terörde,

da sind Sie sicher durch was durch gegangen....  Traurig, wenn Freundschaften so zerbrechen und Türen zu Herzen zugeschlagen werden.

In jeder Landeskirche haben wir zu Patenamt etwas andere Regelungen. Meist ist Löschen eine Patenschaft nicht so einfach möglich.

Am besten fragen Sie bei dem Pfarramt nach, von der Kirche, an dem Ihr Sohn getauft wurde und sprechen auch noch einmal mit der Pfarrerin oder dem Pfarrer, die Ihr Kind getauft haben.

Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass es vielleicht wieder gut wird mit der Patin Ihres Sohnes, vielleicht ist ja eine Versöhnung und Neuanfang möglich.

Alles Liebe, Gottes Segen.

Herzlich,

Ihre Sabine Löw