Bescheinigung/Urkunde für einen Taufzeugen

Angela

Sehr geehrter Herr Muchlinsky, für einen Taufzeugen soll auch eine Art Urkunde/Bescheinigung über sein "Amt" als Taufzeuge (evangelische Taufe) ausgestellt werden (ähnlich wie die Patenurkunde, als Würdigung). Welchen Textinhalt darf/muss solch eine Bescheinigung haben. Gibt es hierzu Muster? Bislang habe ich leider nichts im Netz gefunden. Vielen Dank!

Liebe Schreiberin, es ist mir persönlich kein Muster bekannt. Ich kenne es auch selbst nur so, dass im Pfarramt selbst so ein Dokument für Taufzeugen dann ausgestellt wird.

Das ist eine gute Anregung, die sie hier geben!

Es besteht Handlungsbedarf.

Vielen Dank für Ihren Hinweis!

Vielleicht hat jemand der Mitlesenden so ein Muster eines Dokumentes?

Mit herzlichen Grüßen,

Ihre

Sabine Löw