Verkündigt die Evangelische Kirche?

Horst Weihmann

Evangelische Kirche ist eine missionarische Kirche! Christus hatte am Anfang 12 missionarische Männer und Missionare zogen im Laufe der Jahrhunderte durch die weite Welt und erzälten von den Wundern Gottes. Christliche Kirche ist eine missionarische Kirche. Folgen Sie dem Aufruf Jesus Christus! Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen. Ist das noch so?

oh, ja, und wie es das ist, lieber Herr Weihmann!

Gerade bin ich in Stuttgart auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag. Heute ist der Abschlussgottesdienst. Wie Kirche in die Gesellschaft und in die Welt hinaus strahlt erlebe ich hautnah!

Schauen Sie mal hier die Seite: www.kirchentag.de

Auch in jedem Gottesdienst erlebe ich diese Strahlkraft.Das von Ihnen zitierte Bibelwort hatten wir jüngst in der Mitte des Konfirmationsgottesdienstes: Ja, es ist Jesus Christus, dem wir nachfolgen und wir verkündigen ihn aller Welt.

Gott mit Ihnen.

Herzliche Grüße von Ihrer Sabine Löw