Ist Selbstbefriedigung Sünde ?

Unbekannt

Guten Tag Herr Muchlinsky,

Ist es generell eins Sünde sich selbst zu befriedigen bzw. wann wird Selbstbefreidigung zur Sünde? Wenn man dabei an eine Person denkt, die man begehrt oder sich eine Person vorstellt, die man sich ausdenkt? Darf man es ohne sich jemanden vorzustellen (was meiner Meinung nach schwierig ist)? Darf man sich eine Person vorstellen, in die man verliebt ist? Ich danke im Voraus für eine Antwort.

Liebe/r Unbekannt,

Nein, Selbstbefriedigung ist keine Sünde. Sünde ist ein religiöser Begriff und bedeutet, dass man sich absichtlich von Gott entfernt. Das tut man sicherlich nicht, weil man sich selbst berührt. Ich habe diese Frage auch schon einmal etwas ausführlicher beantwortet. Bitte schauen Sie hier einmal nach.

Herzliche Grüße!

Frank Muchlinsky

Schlagworte