Schulaufgabe Weihnachten

Lena

Hallo sehr geehrter Pfarrer!

Ich werde in dem Schulfach Religion eine Präsentation über Weihnachten als evangelisches Fest halten. Meine Frage ist, ob sie mir die wichtigsten Informationen einmal sagen könnten, da sich das Internet bzw. die Internetseiten sich darüber "streiten".

Vielen Dank!

Liebe Lena,

alles, was Du für Deine Präsentation wissen musst, findest Du auf den Seiten von evangelisch.de. Wir haben extra eine Themenseite zum Weihnachtsfest angelegt, auf der Du verschiedene Beiträge finden kannst – zum Lesen und auch zum Anhören. Wenn Du Dich da umschaust, wirst Du bestimmt genügend Material für Deine Präsentation finden.

Apropos, wir haben auch eine Präsentation zu Weihnachten gemacht – aber bitte nur anschauen und nicht einfach so klauen. Hier ist sie.

Noch eine schöne Adventszeit!

Frank Muchlinsky

Fragen zum Thema

Liebe Sarah, zunächst: In den 10 Geboten ist durchaus vom Sabbat die Rede. So heißt es…
Lieber Gast, offensichtlich kommen Ihnen am Buß- und Bettag viele Fragen in den Sinn.…
Lieber Herr W., eine feste Regel dafür, wie lange man diesen Stern hängen lassen sollte…

Schlagworte