Missionsbefehl

Verkündigt die Evangelische Kirche? Evangelische Kirche ist eine missionarische Kirche! Christus hatte am Anfang 12 missionarische Männer und Missionare zogen im Laufe der Jahrhunderte durch die weite Welt und erzälten von den Wundern… oh, ja, und wie es das ist, lieber Herr Weihmann! Gerade bin ich in Stuttgart auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag. Heute ist der Abschlussgottesdienst. Wie Kirche in die Gesellschaft und in die Welt hinaus strahlt erlebe ich hautnah! Schauen…
Taufe im Judentum? Laut Bibel (Matthäus 3,1-12) predigte Johannes der Täufer und rief die Menschen auf, an den Jordan zu kommen, um sich dort von ihm taufen zu lassen. Viele folgten diesem Ruf und ließen sich von… Liebe Susanne,   die Taufe ist eine Handlung, die es nur im Christentum gibt. Das Judentum kennt die Taufe nicht. Wenn die Christen taufen, berufen sie sich auf den sogenannten Missionsbefehl, den der auferstandene Jesus seinen Jüngern am Ende des…
Subscribe to Missionsbefehl