Welcher Spruch eignet sich für ein sehr musikalisches Brautpaar?

Carolin

Hallo, wir sind ein rockiges, musikalisches Brautpaar und wollen unseren Traugottesdienst nach diesem Motto ausrichten. Welcher Trauspruch eignet sich dafür?

Liebe Carolin,

ich schlage Ihnen vor, einen Vers aus den Psalmen zu nehmen. Häufig ist in den Psalmen davon die Rede, man möge dem HERRn ein „neues Lied“ singen. Zum Beispiel:

  • Ps 33,3 Singet ihm ein neues Lied; spielt schön auf den Saiten mit fröhlichem Schall!

Oder:

  • Ps 40,4 Er hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott.

Oder:

  • Ps 150:  Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum, lobet ihn in der Feste seiner Macht! Lobet ihn für seine Taten, lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit!

    Lobet ihn mit Posaunen, lobet ihn mit Psalter und Harfen!

    Lobet ihn mit Pauken und Reigen, lobet ihn mit Saiten und Pfeifen!

    Lobet ihn mit hellen Zimbeln, lobet ihn mit klingenden Zimbeln!

    Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!

    Das klingt zwar nicht nach einer Rockband, aber ich kann mir vorstellen, das es reichlich rockte, als man diesen Psalm vor 2500 Jahren in Israel sang.

    Meinen Sie, da ist etwas für Ihre Trauung dabei? Ich würde mich freuen.

    Herzliche Grüße

    Frank Muchlinsky

Schlagworte