Taufspruch - welche Übersetzung?

Tina Clohs

Sehr geehrter Herr Muchlinsky,
aus welcher Übersetzung sind denn die Taufsprüche entnommen? Ich habe nur gesehen, dass 1 Joh 3,1 in der Einheitsübersetzung etwas anders lautet. "Ihre" Version auf dieser Homepage gefällt uns aber besser, und da möchten wir bei Nachfragen des Pastors gewappnet sein und sagen können, aus welcher Bibelübersetzung er stammt.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Tina Clohs

Liebe Frau Clohs,

Die Übersetzung der meisten unserer Taufsprüche stammt aus der Lutherbibel. Das ist sozusagen die "gültige" Übersetzung für alle evangelischen Landeskirchen (lutherisch oder uniert). Nur wenn wir eine andere Übersetzung gewählt haben, ist das angemerkt. Da Sie von einem Gespräch mit einem "Pastoren" geschrieben haben, nehme ich an, dass Sie in einer evangelischen Kirche taufen lassen möchten. Dann sollte das kein Problem sein. Selbst bei einer Taufe in einer katholischen Kirche, können Sie im Gespräch deutlich machen, warum Ihnen die Lutherübersetzung besser gefällt.