Taufspruch: Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht.

Lena Kardels

Sehr geehrter Herr Muchlinsky, wir sind gerade nach dem perfekt passendem Taufspruch für unseren Sohn und finden den Spruch aus der Apostelgeschichte 18,9 b - 10 a ganz passend. Nur haben wir jetzt bisschen bedenken, bzw. Glauben wir etwas unchristlich zu denken ?! Der Spruch ** Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht. Denn ich bin mit dir und niemand soll sich unterstehen dir zu schaden. Der fragwürdige teil niemand soll sich unterstehen dir zu schaden, klingt für uns,*** wie schade ihm*** Vielleicht können Sie uns helfen, unsere denkweise zu uberdenken.. bzw. Uns aufzuklären wie der Spruch gemeint ist. Vielen Dank im voraus

Liebe Tauffamilie, 

dieser Bibelvers aus Apg. 18 ist ein ganz wunderbarer Taufspruch! Ich liebe diesen Vers sehr und habe ihn mitlerweile auch schon öfter bei Taufen erlebt. Oft übrigens auch in gekürzter Form, da hieß er dann:   "Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht. Denn ich bin mit dir."

Ich hab mal eine Mutter erlebt, die aber ganz bewusst auch dies mit rein wollte: "...und niemand soll sich unterstehen dir zu schaden." Da hatte diese Mutter wirklich im Kopf, dass es Menschen geben könnte, die ihrem Kind schaden und sie wollte ganz bewusst mit rein bringen, dass niemand ihrem Kind schaden solle. Nie und nimmer soll dies geschehen! 

Wäre es für Sie eine Möglichkeit, den ersten Teil nur zu nehmen? 

Gottes Segen und viel Kraft bei der Begleitung ihres Kindes - und viel Mut und Lebensfreude.

Eine schöne Tauffeier Ihnen, 

herzlich, 

Ihre

Sabine Löw