Flüchtlinge

Wolfgang Schäfer

Sehr geehrter Herr Lilie,

die Flüchtlingskrise ist eine Herausforderung an alle. Vor ca. 2000 Jahren irrte eine hochschwangere Frau von Tür zu Tür, begleitet von einem sprachlosen Mann und am Ende landeten sie in einem Stall. Es war nirgends Platz. Ist es heute nicht ähnlich??

Mit freundlichen Grüssen

Sehr geehrter Herr Schäfer,

 

in dieser Geschichte gibt es auch einen Wirt. Es wäre fatal, wenn Europa weltweit als dieser Wirt wahrgenommen würde, der  behauptet ' keinen Platz in der Herberge' für um Leib und Leben fürchtende Menschen anbieten zu können. Wir brauchen endlich ein Signal der Übernahme von Verantwortung, anderenfalls wird Europa als politische Idee schweren Schaden erleiden. Die Menschenrechte und die Idee der Freiheit werden auch durch Humanität und die Bereitschaft zur Aufnahme von Flüchtlingskontingenten in den europäischen Staaten verteidigt.

 

Herzliche Grüße 

 

Ihr 

 

Ulrich Lilie

Schlagworte