Unsichtbarer Counter

Gästin

Herr Muchlinsky! Schönes Foto von Ihnen. Sie fallen auf bzw Sie fallen aus dem Rahmen. Super, dass man hier alles fragen kann.

Auf der Gemeindehompage erscheint folgender Hinweis: Hinweis zur Statistikauswertung

Wozu werden Besucher gezählt? Werden die einzelnen Besucher identifiziert, so dass man ersehen kann, wer, wann und wie oft jemand auf dieser oder jener Seite war?

Liebe Gästin,

Danke für die charmante Einleitung und das nette Lob!

Das Programm Piwik benutzen wir bei evangelisch.de auch. Es ist dazu da, dass wir sehen können, was die Leute, die unsere Seiten besuchen, besonders interessiert. Auf diese Weise können wir unser Angebot verändern und hoffentlich verbessern. Eine Identifizierung der Besucherinnen ist nicht möglich. Allerdings kann man verfolgen, von wo nach wo sich die Besucher durch die Seiten klicken. Das ist deswegen hilfreich, weil wir so schauen können, ob unsere Navigation sinnvoll ist. Wer aber hinter den Besucherinnen steckt, ist nicht zu sehen.