Kircheneintritt online?

Anke Stein

Guten Tag, ich möchte wieder in die Kirche eintreten. Wieso kann ich das nicht online machen?

Liebe Frau Stein,

Diesen Service gibt es in der Tat nicht. Der Grund, dass man noch (?) nicht online wieder in die Kirche eintreten kann, liegt wohl vor allem auch an einer inhaltlichen Erwägung. Wer wieder dabei sein will, der soll auch direkten Kontakt haben. Kirche ist ja nicht nur eine Institution, sondern sie ist eine Gemeinschaft von Menschen, die sich ganz real treffen.

Auf der anderen Seite gibt es bereits sehr einfache und kurze Wege, wieder einzutreten inklusive der kostenfreien Telefonnummer 0800 8138138 (Montag bis Freitag 9-17 Uhr). Im Grunde ist das auch der bessere Weg, als der über das Internet, denn es tauchen doch immer wieder Fragen auf, die man am besten gleich am Telefon bespricht.

Nicht zuletzt gibt's die E-Mail-Adresse eintritt@evangelisch.de Dort wird einem auch direkt, persönlich, schnell und kompetent geholfen.