Kreuzigung Jesu

Die letzten Worte Jesu Die sieben Worte Jesu am Kreuz - Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? (Matthäus 27,46 und Markus 15,34… Liebe Susanne,   Den letzten Worte eines Menschen vor seinem Tod messen wir große Bedeutung zu. Es gilt als so etwas wie die Zusammenfassung des gesamten Lebens eines Menschen, oder die letzte wichtige Botschaft. Martin Luther soll gesagt haben: "…
Jesus und sein Sterben Hallo Herr Muchlinsky, eine Frage, die mich zur Zeit immer mal wieder beschäftigt ist die folgende - ich mache daraus eine provokante, absichtlich kurz gehaltene These und bin auf Ihre Antwort… Liebe Frau Buchner,   Ihre "provokante These" hat durchaus Anhalt an der biblischen Tradition selbst. Anscheinend haben sich auch schon die Evangelisten gefragt, wie "zuversichtlich" Jesus in seinen Tod ging. Bei Lukas steht zum Beispiel, dass einer…
Subscribe to Kreuzigung Jesu