Taufspruch

Passender Taufspruch Hallo, wir sind auf der Suche nach einem schönen und vor allem passenden Taufspruch für unsere Tochter unter folgendem Hintergrund: Am Anfang hieß es, dass wir gar keine Kinder bekommen könnten, dann… Liebe Frau Richter, für eine so große Freude und Erleichterung, wie Sie sie beschreiben, fällt mir eine Passage vom Propheten Jesaja ein, der seinem Volk Israel ankündigen darf, dass seine Gefangenschaft in der Fremde endlich vorbei geht, und dass…
Bedeutung der Sonntage Unsere Tochter wurde am 29.09.2013 - dem Michaelistag (Tag der Engel - wurde uns gesagt) getauft. Wir haben dazu einen passenden Taufspruch ausgesucht. Dies war damals mehr Zufall. Nun bekommen wir… Liebe Caroline, der Tag der Taufe ist ein besonderer Tag. Wie schön, dass Sie sich dabei auch informieren wollen, welche Bedeutung der Sonntag im Kirchenjahr hat. Schauen Sie doch mal hier in diesen Artikel bei evangelisch.de.  Das Kirchenjahr wird…
Tauf-, Trau-, Konfirmations- und Trauersprüche Getty Images/iStockphoto/Believe_In_Me Lieber Herr Muchlinsky, ich möchte mich zu unseren monatlichen Frauenabenden diesmal mit den o.g. christlichen Sprüchen beschäftigen. Wir wollen uns unsere… Liebe Schreiberin, das ist eine sehr interessante Frage, die Sie stellen. Ich selbst gehe auch sehr intensiv mit meinem eigenen Denkspruch um. Ich habe mich umgehört, woher die Tradition kommt: Ursprung der „Sprüche“ in der evangelischen Kirche sind…
Taufspruch Hallo Frau Löw, Bei uns steht in Kürze die taufe unseres Sohnes an und wir haben uns einen Taufspruch ausgesucht. "Fürchte Dich nicht sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit Dir und niemand… Liebe Frau Wätjen, ein sehr schöner Vers, den Sie da ausgesucht haben. Die Originalsprache dieses Sattes ist griechisch. Es gibt einfach verschiedene Varianten und Übersetzungen ins Deutsche. Klicken Sie mal auf http://www.bibleserver.com/ und…
Taufspruch für Jona Hallo, unser kleiner Sohn Jona soll in zwei Wochen getauft werden, nun bin ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Suche nach einem taufspruch der zu seinem Namen passt. Ein Großteil der… Liebe Schreiberin, das ist eine schöne Idee, dem Kind einen Denkspruch in Verbindung zu seinem Namen zu suchen. Ich schaue im Bibelbuch Jona - die Lutherbibel hat da keinen Vers dick gedruckt - die fett gedruckten Verse eignen sich immer gut für…
Erläuterung zu Taufsprüchen Hallo Herr Muchlinsky, schade dass bei einigen Taufsprüchen keine Erläuterung hinterlegt ist (z.B. Jes. 12,2a, Ps 61,5, Ps 91, 11f, Ps 139, 14). Wo könnte ich denn eine Erläuterung finden?… Liebe Frau Speyer,   das ist aber ein schöner Zufall, dass Sie ausgerechnet jett danach fragen, denn wir sind gerade dabei, die Seiten www.taufspruch.de und www.trauspruch.de neu zu gestalten und auch sämtliche fehlenden Erläuterungen hinzuzufügen.…
Bedeutung Psalm 121, 2-3 Sehr geehrter Herr Muchlinsky,   wir würden gerne aus Psalm 121 folgenden Taufspruch auswählen "Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen,… Lieber Herr Gölz,   die Psalmen sind wie die meisten Bibeltexte gewachsen, das heißt, sie wurden im Laufe der Zeit erweitert und ergänzt. Daher könnte es sein, dass es sich in Psalm 121 bei Vers 3 um ein Zitat handelt, das hier eingefügt wurde. Eine…
Taufspruch mit Regenbogen Hallo, wir wollen unsere Tochter Juliane taufen lassen. Dabei hatten wir uns den folgenden Spruch herausgesucht: 'In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen… Liebe Frau Meklenburg, Der Regenbogen ist seit Urzeiten ein biblisches und darum jüdisches und christliches Symbol. Der irische Segensspruch, den Sie eigentlich gern gehabt hätten, bezieht sich auf die biblische Geschichte von der Arche Noah, in der…
Subscribe to Taufspruch