Glaube

Gibt es Dämonen? Guten Abend Herr Muchlinsky,   Ich bin vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen und bin echt begeistert, dass sie den Menschen eine Möglichkeit geben, Antworten auf deren Fragen zu bringen! Ich bin… Liebe Frau P.,   Dämonen sind so real wie Gläserrücken und Pendeln. Wer daran glaubt, dass sie existieren, wird ihnen auch begegnen. Ebenso, wie das Pendeln "funktioniert", weil es eben von Menschen gemacht wird, die daran glauben, dass es…
Wo steht in der Bibel, dass Gott alle Menshen liebt? Sehr geehrter Herr Muchlinsky, stimmt die Aussage: "Gott liebt alle Menschen"? Wenn ja, wo finde ich diese Aussage in der Bibel? Wenn nein, wo ist das in der Bibel zu finde? Mit freundlichen Grüßen… Lieber Herr Hellbach, die Aussage "Gott liebt alle Menschen" kommt in diesem Wortlaut nicht in der Bibel vor. Dennoch "stimmt" sie, denn sie ist sozusagen die Grundidee des Christentums. Gott liebt die Menschen so sehr, dass er selbst in Jesus…
Freundschaft mit Muslimen Hallo Ich bin seit der Schulzeit, also seit etwa 8 Jahren, mit einem albanischem Muslim befreundet. Wir machen zusammen Sport, gehen zusammen feiern. Wie steht die evangelische Kirche zu dem Thema,… Lieber Andre,   wie schön, von einer solchen langen Freundschaft zu hören! Gerade in Zeiten vieler Konflikte zwischen Religionen ist eine christlich-islamische Freundschaft der lebende Beweis dafür, wie ganz selbstverständlich die Freundschaft mit…
Wieso wurde Menstruation so negativ gesehen? Sehr geehrter Herr Bezold, in der Bibel liest man oft, dass es eine Sünde sei, wenn ein Mann eine Frau berührt oder gar Sex mit ihr hat, wenn die Frau ihre Menstruation hat, selbst dann, wenn es die… Liebe Alicia, vielen Dank für diese Frage. Wenn wir mit unserem modernen Verständnis über Biologie die von Ihnen erwähnten biblischen Passagen (z.B. Lev 15) über Menstruation lesen, können wir diese oft nicht nachvollziehen. Die Regeln über Reinheit…
Christliches Verhalten bei Nachbarschaftsstreit Hallöchen.. meine Frage ist: Wie sollte ich mich gegenüber einer ständig provozierenden, angreifenden und beleidigenden Nachbarin verhalten. Wir wohnen zur Miete in einer Liegenschaft, wo die meisten… Liebe Frau Jacques, das ist wirklich unschön, was Sie von Ihrer Nachbarin berichten! Verbale Angriffe und ein zerkratztes Auto? Das geht gar nicht! Wenn alle Gesprächsangebote gescheitert sind, ist beim zerkratzten Auto bei aller Nächstenliebe eine…
Fragen zum Glauben Hallo, in der letzten Zeit interessiere ich mich mehr für meinen Glauben. Ich bin zwar katholisch getauft, habe aber bis jetzt nie richtig das Interesse gehabt um mich mit meinem Glauben zu… Lieber Herr Gehringer,   das ist eine ganze Fragen-Sammlung, die Sie hier aufzählen! Sie sehen: So ist das, wenn man sich mit dem Glauben beschäftigt. Hinter jeder geöffneten Tür tun sich zwei neue auf.   Zunächst zu Ihrer Frage nach der Bibel. Ganz…
Subscribe to Glaube