Gott

Was müssen evangelische Christen glauben? Würde es keine Menschen geben würde niemand über Gott reden, Also braucht Gott die Menschen und die Menschen Gott in gegenseitiger Abhängigkeit. Und wenn Gott die Menschen und die Wesen erschaffen… Lieber Herr Göhl-Walter,   die Aussagen zu Gott, die Sie hier formulieren, sind für einen evangelischen Christen unterschiedlich provokant. Darum möchte ich sie gern einzeln kommentieren.   1. Würde es keine Menschen geben würde niemand über Gott…
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben? Hallo Frau Löw, Das erste Gebot Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Ist damit nicht offenbart, das es noch andere Götter gibt und warum dieses Verbot,  du… Lieber Herr Schäfer,  ja, man kann dieses erste Gebot, das Sie zitieren, Herr Schäfer, das die Reihe der Gebote eröffnet und praktisch ihre Überschrift bildet, mit Erstaunen betrachten: Andere Götter? Welche denn? Bezeugt nicht schon das gesamte…
"mein Gott ist dein Gott..." - Christen und Muslime Die nebenstehende Bibelstelle mit ..."mein Gott ist dein Gott..." Es war eine ev. Trauung, ihr folgte später bei der Hochzeitsfeier eine mohammedanische Trauung. Dies alles wirft bei mir viele Fragen… ....was sind die Fragen genau, die Ihnen gekommen sind, lieber Herr Hahne? Ob Christen und Muslime an den gleichen Gott glauben? tja, das ist eine der klassischen Frage des interreligösen Dialogs ... Verschiedene Antworten wurden und werden gegeben…
Ist Gott ein Radikaler? Lieber Herr Muchlinsky, ich habe ein Video gesehen vom Stuttgarter Kongress Willow Creek. Gestaltet von Willow Deutschland. Das Video Thema lautet: Siehe Betreff In diesem Video wird gesagt und… Liebe Löwenzähnin, ja, Gott ist ein Radikaler – in vielerlei Hinsicht.   Wörtlich bedeutet radikal „an die Wurzel gehend“. Ist nicht der Schöpfungsakt unseres Gottes einer, der dem Universum „an die Wurzel geht“, indem er das Chaos ordnet? Ist…
Wie sich Gott offenbart Lieber Herr Muchlinsky, 1. wie kann Gott ein Gott aller Menschen sein, wenn er sich von Beginn an nur einer kleinen Gruppe Menschen in einem einzelnen Gebiet der Erde offenbart hat und das auch nur… Lieber Herr Kopf,   der Gott des Alten Testaments ist nach christlichem Verständnis derselbe wie der des Neuen Testaments. Er ist also in jedem Fall ein universaler Gott. Gleich zu Beginn erweist er sich als Schöpfer des Kosmos und der gesamten…
Subscribe to Gott