Ordnung der kirchlichen Bildungsarbeit...

Gästin

...mit Erwachsenen im Bereich der Evang. Landeskirche in Württemberg Erlaß des Oberkirchenrats vom 27. Dezember 1977 (Abl. 48 S. 33) Frage: Ist diese Ordnung noch aktuell oder gibt es eine aktuelle Ordnung? Ich frage deshalb, weil es in unserer Stadt nur eine "Evangelische" Erwachsenenbildung gibt, keine "kirchliche", die Angebote von allen evangelischen Gemeinschaften, evangelischen Vereinen und sonstigen evangelischen Splittergruppen beinhaltet, die mit der Landeskirche rein gar nichts zu tun haben.

Liebe "Gästin",

nach meinem Kenntnisstand ist die "Ordnung der kirchlichen Bildungsarbeit" rechtskräftig. Nun mag man spekulieren, was die Verantwortlichen veranlasst haben könnte, die Erwachsenenbildung in Ihrer Stadt als "evangelische Bildungsarbeit" zu deklarieren. Ich weiß über die Situation vor Ort zu wenig, um Ihnen da wirklich weiterhelfen zu können. Vielleicht wäre es hilfreich für Sie, Sie fragen dort direkt einmal nach.

Schöne Grüße

Friederike Erichsen-Wendt