Zusammenführung der Katholischen und Evangelischen Kirche

Vanessa

Hallo Frau Löw, mich würde interessieren wie zu der Frage stehen, ob es wieder zu einer Zusammenführung der katholischen und evangelische Kirche kommen soll? viele Grüße

Wenn Sie mich fragen - Sie fragen mich :-)  - dann klar und entschieden: JA.

Es ist eine Vision, dass es wieder EINE, heilige, allgemeine und apostolische Kirche gibt.

Frauen wie ich, sind dabei das kleinste Problem - ich will das. Das Problem ist, dass wir Frauen in der römischen Kirche gar nicht als Pfarrerinnen/Priesterinnen zugelassen sind. 

Das sollte die Schwesterkirche erst mal regeln.

Es gibt natürlich auch theologische Unterschiede zwischen den Kirchen. Aber die gibt es auch in der evangelischen Kirche intern. Das finde ich nicht das Problem. Es ist normal, verschieden zu sein. Unter einem großen Dach Kirche, darf viel Weite sein.

Vielleicht erleben wir es ja noch, dass es EINE Kirche gibt.

Herzlich,

Ihre Sabine Löw