Arbeitsmöglichkeiten für Flüchtlinge

gestellt von Katja Bühler am 25. November 2015

Gibt es bei der Diakonie Möglichkeiten Flüchtlinge zu beschäftigen- in Haushaltshilfe, Garten, Schneeräumdiensten...?

Sehr geehrte Frau Bühler,

 

ja, die gibt es. Allerdings sind unter den geflüchteten Menschen - wie in der deutschen Bevölkerung-  sehr unterschiedlich qualifizierte Menschen, die je nach hier Qualifikation schnell oder mit der entsprechender Unterstützung in den Arbeitsmarkt zu integrieren sind. In der Diakonie haben wird.B. einen großen Bedarf an Pflegenden, hier bietet der Zuzug von gut ausgebildeten Fachkräften eine Chance. Es geht nicht nur um Hilfskräfte. Das Diakonische Werk Niedersachsen bietet jetzt auch Plätze im Bundesfreiwilligendienst für diese Menschen mit ihren vielfältigen Qualifikationen an.

 

Herzliche Grüße

Ihr

Ulrich Lilie

Fragen zum Thema
Schlagworte

Neuen Kommentar schreiben