Kreuz bei Bibel TV

gestellt von Gast am 10. Februar 2012

Bei Bibel TV sieht man stets Menschen, die ein merkwürdiges Kreuz herumtragen. Dreidimensional. Was ist das eigentlich für ein Kreuz? Oder ist das gar kein Kreuz sondern etwas völlig anderes? Es interessiert mich, weil es ja täglich im Fernsehen zu sehen ist.
 

Lieber GAST,

ein Anruf bei Bibel TV ergab:

Das Kreuz ist von einem Designer als das Logo für Bibel TV entwickelt worden. Es hat drei Bedeutungsebenen: Zum einen freilich das Kreuz als christliches Symbol. Zum zweiten stellt wird es, wenn man den Blickwinkel ein wenig verändert zu einem Stern - wie der von Bethlehem. Drittens kann man es sehen wie einen Wegweiser. Kreuz, Stern und Wegweiser in einem – je nach Blickwinkel. Das Fernsehen zeigt ja bewegte Bilder, und so kann ein Logo dort eben auch dreidimensional sein.

Für diejenigen, die das Objekt noch nicht gesehen haben, hier der Link zu einem Foto: http://admin.telvi.de/UserFiles/Image/bibeltv/team/IMG_6453_cut2_web.jpg

Herzliche Grüße
Frank Muchlinsky

Fragen zum Thema
Schlagworte

Kommentare

Kann man dieses Kreuz o.ä. käuflich erwerben?

Hallo ihr Lieben,
kann man das dreidimensionale Kreuz erwerben?

Neuen Kommentar schreiben