Kann ich mich zweimal konfirmieren lassen?

Joshua

Hallo Frau Löw! Habe da eine dringende Frage. Kann ich mich zweimal Konfirmieren lassen. Ein Jahr war ich bei Mama und ein Jahr war ich bei Papa zum Konfer und nun ? So ist Mama und Papa nicht traurig und ich muss mich nicht entscheiden. Bitte, schnell antworten, denn ich muss mich sonst bis Sonntag entscheiden hat Mama gesagt.

Lieber Joshua,

dann versuchen wir, Dir schnell zu antworten. Mir ist selbst bislang noch nie begegnet, dass jemand zwei mal konfirmiert wurde. Weil - das ist ja ein einmaliges Fest, ein einmaliges Bekenntnis, ein Ja zu Deiner Taufe, das Du da abgibst.

Aber, Du, das bespreche am besten mit Deinen Pfarrer/innen bei denen Du jetzt im Konfer bist, die kennen ja auch die Mama oder den Papa.

Ich wünsche Dir, dass Ihr da zusammen für Dich eine gute Lösung findet.

Alles Liebe und Gottes Segen,

herzlich, Deine Sabine Löw

Schlagworte