Bedeutung der Sonntage

Caroline

Unsere Tochter wurde am 29.09.2013 - dem Michaelistag (Tag der Engel - wurde uns gesagt) getauft. Wir haben dazu einen passenden Taufspruch ausgesucht. Dies war damals mehr Zufall. Nun bekommen wir im Oktober unser 2. Kind und auch hier möchten wir natürlich einen solch schönen Zusammenhang finden. Finde ich hier irgendwo eine Auflistung über die Sonntage mit ihrer Bedeutung, so dass wir uns einen zum Kind und Tag passenden Taufspruch aussuchen können bzw können Sie uns eine solche Auflistung zusammenstellen? Im Voraus bereits vielen lieben Dank!

Liebe Caroline,

der Tag der Taufe ist ein besonderer Tag. Wie schön, dass Sie sich dabei auch informieren wollen, welche Bedeutung der Sonntag im Kirchenjahr hat. Schauen Sie doch mal hier in diesen Artikel bei evangelisch.de.  Das Kirchenjahr wird erklärt und es gibt auch Links zu weiteren nützlichen Seiten. Für die Suche nach einem passenden Taufspruch, kann Ihnen taufspruch.de behilflich sein.

Stefanie Keller