Gibt es den Teufel?

Anja Pizzarello

Hallo, ich heiße Anja Pizzarello aus Italien. Ich möchte gerne fragen, ob es den Teufel wirklich gib. Gibt es einen Weg zum Teufel? Und stimmt es dass böse Menschen, wenn sie sterben, noch in der menschlichen Hülle zum Teufel kommen? LG liebe Anja

Liebe Anja,

wenn du möchtest, stöbere doch auf unseren Seiten fragen.evangelisch.de oder auch auf evangelisch.de - es wurden schon viele Fragen zum Teufel gestellt. Einfach das Feld "Suche" ausfüllen.

Vorab: ob man an den Teufel glaubt, und in welcher Form, das ist sehr unterschiedlich. So weit ich weiß, gibt es in Italien recht viele Menschen, die an den Teufel im traditionellen Sinne glauben. Und du hast ganz Recht: der Teufel ist der Gegenspieler von Gott, er steht im traditionellen Glauben der Auferstehung in den Himmel entgegen.

Herzliche Grüße und Gottes Segen dir,

Pamela Barke

 

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Fragen zum Thema

Liebe Frau Krumpholz,  vielen Dank für Ihre Frage und die vielen Überlegungen, die…
Liebe S. und A., zunächst einmal tut es mit Leid, dass Sie "verzweifelt sind, was Sex…
Lieber Herr Albert,   Luther Grundintention des Großen Katechismus wie des Kleinen…

Schlagworte