Welche Kinderbibel?

Klaus Holzmann

Hallo Hr. Muchlinsky,
ich hätte eine Frage in Bezug auf Kinderbibeln. Hätte gerne eine Kinderbibel zum Vorlesen. Mein Sohn ist derzeit 4 Monate alt. Vorgelesen hätte ich ihm allerdings erst im Alter von frühestens von 1,5 Jahren. Die Bibel sollte die biblischen Geschichten etwas ausführlicher und kindgerecht vermitteln. Bilder wären mir in der Bibel gar nicht so wichtig. Haben Sie für mich einen Tipp, welche Kinderbibeln für mich in Frage kommen?

Lieber Herr Holzmann,

in unserem "Taufbegleiter" haben wir einen Beitrag, in dem es um empfehlenswerte Kinderbibeln geht. Hier ist der Link dorthin.

Außerdem gibt es eine Broschüre des Evangelischen Literaturportals (Eliport), in dem es um Kinderbibeln geht. Diese Broschüre ist allerdings schon etwas älter. Im nächsten Jahr soll sie neu gemacht werden. Wenn Sie dann noch einmal schauen mögen: Hier ist der entsprechende Link.

Herzliche Grüße!

Frank Muchlinsky

Fragen zum Thema

Lieber Felix, wir haben wir einiger Zeit einmal eine Antwort auf eine Frage zur…
Lieber Hugo Paul, ob ein Mensch selig wird, hängt nach meiner Überzeugung nicht davon ab…
Liebe Corina, Die Geschichte von der Schöpfung der Welt durch Gott, wie sie in der Bibel…

Schlagworte