Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

Gefragt von Boran

Dürfen Christen Schweinefleisch essen??? Die Bibel sagst nein!
15 Denn siehe, der HERR wird kommen mit Feuer und seine Wagen wie ein Wetter, dass er vergelte im Grimm seines Zorns und mit Schelten in Feuerflammen. (Offenbarung 19.11-15)
16 Denn der HERR wird durchs Feuer richten und durch sein Schwert alles Fleisch; und der Getöteten des HERRN wird viel sein. 17 Die sich heiligen und reinigen in den Gärten, einer hier, der andere da, und essen Schweinefleisch, Greuel und Mäuse, sollen weggerafft werden miteinander, spricht der HERR. (Jesaja 65.4-5) 18 Und ich kenne ihre Werke und Gedanken. Es kommt die Zeit, dass ich sammle alle Heiden und Zungen, dass sie kommen und sehen meine Herrlichkeit.

Lieber Boran, 

herzlichen Dank für Deine Frage. Meine Kollegin Johanna Klee hat diese Frage mal ganz wunderbar sorgfälltig beantwortet. Über folgenden link kommst Du zu Ihrer Antwort: 

https://fragen.evangelisch.de/frage/9500/durfen-christinnen-und-christen...

 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. 

Herzlich

Katharina

Fragen zum Thema
31.10.2016 - 17:54
Gibt es die "Lutherbibel 2017" App auch für Windows Phone? Lieber Eberhard, leider gibt es die neue Lutherbibel-App "Lutherbibel 2017" nicht für…
17.06.2018 - 13:22
Beten, aber was? Lieber Marco, die Mahnung, die Jesus in der Bergpredigt ausspricht, und die Sie zitieren…
10.07.2017 - 09:03
Woher stammt das Sprichwort von Petrus und den Blumen? Liebe Frau Bauer, das hängt damit zusammen, dass Petrus nach der Bibel die "Schlüssel…
Schlagworte