Taufspruch für Faye Fabienne

gestellt von Christine Felsberg am 15. April 2013

Hallo ich suche nach einem Taufspruch für meine Tochter Faye Fabienne , geb.05.09.2012 ich hätte gerne inen der zu ihrem Namen (Bedeutung) passt ich kann aber leider nichts in der Richtung finden LG Christine Felsberg

Liebe Frau Felsbach,

 

Wenn ich das richtig recherchiert habe, leitet sich der Name Ihrer Tochter von Faye (engl. Fee) und Fabius/Faba (lat. Bohne) ab. Feen kommen in der Bibel nicht vor, darum ist es sehr schwierig, hier etwas Passendes zu finden. Bei "Bohne" denke ich daran, dass es sich hier um ein Gartengewächs handelt, also eine Pflanze, die genügend Wasser und Pflege braucht, damit sie gedeihen kann. Darum habe ich nach Sprüchen mit dem Stichwort Garten nachgeschaut und folgenden Spruch gefunden:

"Und der HERR wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre und dein Gebein stärken. Und du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt." (Jesaja 58,11)

 

Vielleicht gefällt Ihnen der?

Ich grüße herzlich.

Frank Muchlinsky

Fragen zum Thema
Schlagworte

Neuen Kommentar schreiben