Wann verschenke ich das Gotteslob?

Sarah

Ich wollte fragen, ob ein Gotteslob in der Farbe Weiss nur zur Kommunion/Konfirmation verschenkt wird oder ob man es auch zu Weihnachten/Geburtstag etc. an einen Erwachsenen verschenken kann? Und ich wollte anfragen ob die Großdruck-Variante so viel Unterschied von der Schriftgröße ausmacht im Vergleich zur Standardausgabe? Liebe Grüße

Das "Gotteslob" ist ja jetzt nun als katholisches Gesangbuch nicht ganz unsere Baustelle, liebe Schreiberin. Wir benutzen ja das "Evangelische Gesangbuch" in unseren Gottesdiensten. Aber das  neue "Gotteslob" der Katholiken  ist toll geworden! Das können Sie immer verschenken. Da gibt es keine Regel.

Es war immer klassisch, das "Evangelische Gesangbuch" zur Konfirmation zu schenken. Aber auch das passt an vielen anderen Tagen.

Menschen, die nicht so gut sehen können, sagten mir, es würde wohl einen Unterschied ausmachen mit der Großdruckausgabe - man erkennt den Text besser.

Auf jeden Fall: Zum gegesegneten Gebrauch. Singen ist immer gut.

Herzlich, Ihre Sabine Löw