Tattoo als Pfarrerin?

Irina

Liebe Frau Löw Ich bin 18 Jahre alt und will nach dem Gymnasium Theologie studieren. Seit längerem überlege ich mir, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Lägere Zeit heisst in diesem Fall mehrere Jahre. Ich würde mir gerne die Bibelstelle meines Konfirmationsspruches tattoowieren lassen (Zefanja 3, 17), da mir dieser Spruch sehr geholfen hat in den letzten Jahren. Ich habe allerdings bedenken was eine zukünftige Anstellung als Pfarrerin angeht. Natürlich würde ich mir das Tattoo so stechen lassen, dass ich es im Alltag verstecken kann. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank schonmal.

Liebe Irina,

das ist doch eine coole Idee mit dem Denkspruch als Tattoo.

Nur zu ! :-) finde ich gut! Das ist doch Deine freie, eigene Entscheidung. Aber immer gut, Meinungen einzuholen.

Das ist ja ein wunderbarer Vers: Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein. (Zef. 3,17) (<a href="/text/LUT/Jesaja62%2C5" target="_blank">Jes 62,5</a>)   Wolltest Du nur die Stelle stechen lassen, oder den Text an sich - oder ein Bildsymbol für den Text.

Wie kommst Du darauf, dass das als Pfarrerin ein Problem sein könnte, Tattoo zu tragen?

Liebe Grüße,

Deine Sabine

(P.S.: Vielleicht hilft dir auch unser Besuch in einem Tattoo-Studio bei der Entscheidungsfindung.)