Dinosaurier

Sandra

Moin.
Warum steht in der Bibel nichts von Dinosauriern?
LG Sandra

Liebe Sandra,

die Bibel erzählt in 1. Mose 1, wie die Welt entstanden ist. Dort ist auch von Tieren die Rede, die auf der Erde leben. In der Bibel selbst kommen verschiedene Tiere vor. Nirgendwo findet sich das Wort "Dinosaurier". Das Wort "Dinosaurier" ist noch jung, denn es wurde erst 1842 "erfunden". Aufgeschrieben wurden die Überlieferung, die sich heute in der Bibel finden, vor ca. 2.000 Jahren. Man kannte das Wort "Dinosaurier" zu der Zeit nicht. Ebensowenig Worte wie Fernseher oder Auto. Außerdem sind die Dinosaurier deutlich vor den Menschen, um deren Verhältnis zu Gott es ja in der Bibel geht, ausgestorben.

Es grüßt Sie,

Michaela Jecht

Fragen zum Thema

Lieber Gast, die drei deutschsprachigen Bibelübersetzungen, die mit jeweils…
Lieber Konstantin, die Psalmen sind Gebete, die von Menschen geschrieben wurden, denen…
Liebe S. und A., zunächst einmal tut es mit Leid, dass Sie "verzweifelt sind, was Sex…

Schlagworte