Warum nicht Suizid begehen?

Theodor

Immerhin kommt, wenigstens als Gläubiger, ja eh in den Himmel. Warum also nicht alles Leid, dass in dieser Welt ist, zurücklassen? Sterben müssen wir ja so oder so alle. Keine Sorge, ich habe nicht vor, mir das Leben zu nehmen, aber ich frage mich, was denn dagegen spricht. Oft wird ja gesagt, man lehne damit das Geschenk des Lebens, das man durch Gott erhielt, ab, aber das überzeugt mich nicht wirklich. Gibt es da nicht noch mehr?

Hallo Theodor,

eine ähnliche frage habe ich vor einiger zeit schonmal beantwortet, vielleicht hilft Ihnen das weiter: 

https://fragen.evangelisch.de/frage/10743/kommt-jemand-der-sich-das-leben-genommen-hat-den-himmel

Mit herzlichen Grüßen, Ihre Anna Scholz

 

 

Fragen zum Thema

Lieber Herr Pinkert, der Tod der Mutter ist etwas anderes als der Tod der Großeltern.…
Lieber Herr Wanke, ich bin ebenfalls sehr traurig über die ertrunkenen Seeleute. Als…
Lieber Herr Jancker, die Vorstellungen darüber, wie Menschen beerdigt werden möchten ist…

Schlagworte