Sterbehilfe

gestellt von Florian Hölting am 7. Dezember 2016

Hallo Herr Muchlinsky,

ich muss in der Schule ein Referat über Sterbehilfe in Deutschland halten. Dabei soll ich auch auf den Standpunkt der Kirche eingehen. Der Schwerpunkt des Referates liegt bei der passiven Sterbehilfe darum bitte ich Sie, mir kurz zu erläutern wie die evangelische Kirche zu diesen Thema steht.

Mit freundlichen Grüßen
Florian

Lieber Florian

Du möchtest doch nicht, dass ich für Dich Deine Hausaufgabe mache, oder?

Wenn Du wissen möchtest, was die evangelische Kirche in Deutschland zur Sterbehilfe zu sagen hat, solltest Du deren Veröffentlichungen lesen. Hier ist die neueste zu finden: https://www.ekd.de/EKD-Texte/sterben_in_wuerde.html

Noch ein Tipp: www.ekd.de eingeben und dann in deren Suche "Sterbehilfe". Da gibt es dann noch viel mehr Dokumente.

Herzlichen Gruß

Frank Muchlinsky

Fragen zum Thema
29.11.2018 - 11:38
Tod und Himmel Lieber Herr Baus, was genau nach dem Tod mit uns geschieht, weiß niemand zu sagen. Die…
31.05.2017 - 13:37
Was ist eine Aussegung? Lieber Meyer,   Eine Aussegnung ist eine kleine liturgische Handlung, die eine Pfarrerin…
11.02.2019 - 23:19
Ist Kontakt zu verstorbenen Seelen erlaubt? Liebe Tanja, es freut mich sehr, dass Sie den Weg zu Gott gefunden haben! Und schön, dass…