Frank Muchlinsky

Frank Muchlinsky ist Pfarrer von Beruf und leitet den Fragen-Bereich. Er arbeitet seit 2012 für evangelisch.de im Gemeinschaftswerk für Evangelische Publizistik in Frankfurt am Main.

Er hat die Seiten taufspruch.de und trauspruch.de konfispruch.de und trauervers.de mit entwickelt. Dort kann man passende  Bibelverse zu den verschiedenen Anlässen finden. Außerdem steckt er hinter dem Protestant-O-Mat, der einem verreät, welcher evangelischen Persönlichkeit man ähnelt und hinter der Taufbegleiter-App, die Eltern und Paten bis zur Taufe ihres (Paten-) Kindes begleitet.

Frank Muchlinsky ist Bibliolog- und Kommunikations-Trainer. Was er sonst noch so macht, kamm man auf seiner Homepage anschauen.

Antworten vom Benutzer

Lieber Herr Muchlinsky, in den Nachrufen auf Franz Beckenbauer, wurde er immer wieder als Lichtgestalt bezeichnet. War Franz Beckenbauer eine Lichtgestalt? Oder darf man das nur von Jesus sagen?…
Liebes Fragen-Team, ich habe gesehen, dass in diesem Jahr der 4. Advent und Heiligabend beide auf dem 24. Dezember 2023 liegen. Wie kann das sein? Ich dachte immer, der Advent ist die Vier-Wochen-…
Ist es nicht unchristlich, dass in katholischen Kirchen oftmals Geld als Gegenleistung für Opferkerzen erbeten wird? Ist dies nicht im weitesten Sinne mit dem Ablasshandel vor der Reformation…
Bitte herzlich um Ihre Auslegung von Römer 8,21.22 und Offenbarung 5,13 in oben genanntem Kontext. Musste vorgestern meine geliebte Hündin einschläfern und erwarte von Gottes Wort, wie es mit ihr…
Lieber Herr Pfarrer, ich erbitte Ihren Rat. Ich bin evangelische Christin und habe einen muslimischen Mann geheiratet. Diese Entscheidung war beiderseits wohl überlegt. Wir erwarten nun unser erstes…