Übersetzung von Hebräer 10,35

Lu Vahlenkamp

Mein Enkel lernt zur Konfirmation: Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Zukunft hat. Welche Übersetzung ist das? Mein Konfirmationsspruch lautet: "Welches eine große Belohnung hat." (Luther)

Guten Tag!

ich habe 13 verschiedene gängige Übersetzungen des Verses nachgeschlagen, aber keine von ihnen übersetzt den Vers so, wie ihr Enkel es lernt. Am nächsten ist noch die Übersetzung der Bibel „Hoffnung für alle“: "Werft nun eure Zuversicht nicht weg! Es wird sich erfüllen, worauf ihr hofft." Aber selbst in dieser Übersetzung wird angegeben, dass im Griechischen an dieser Stelle wörtlich steht, dass die Hoffnung „einen großen Lohn“ hat.

Vielleicht kann Ihr Enkel selbst nachfragen, woher diese Übersetzung stammt.

Herzliche Grüße!

Frank Muchlinsky

0

Fragen zum Thema

Lieber Hugo Paul, ob ein Mensch selig wird, hängt nach meiner Überzeugung nicht davon ab…
Sehr geehrter Herr Gölz,  vielen Dank für Ihre Frage. Einen ersten Einblick zu dem…
Liebe Lea, bitte lesen Sie die Bibel nicht wie eine wissenschaftliche Abschlussarbeit!…

Schlagworte