Transgender Ehefrau

Christian

Liebe Heike, meine Ehefrau mit der ich seit 28 Jahren verheiratet bin und 6 Kinder habe, hat mir nun mitgeteilt, dass sie Transgender ist. Sie will sich operieren lassen. Muss ich das erdulden? Sie ist ja dann ein Mann. Bitte steh mir bei und helfe! Gott befohlen, Christian.

Lieber Christian,

vielen Dank für Ihre Frage und auch für Ihre Hartnäckigkeit. Natürlich beantworte ich alle Fragen und ganz besonders gerne die mit einer ungewöhnlichen Ausgangslage. Dafür brauche ich allerdings Zeit und mehr Infos, denn ich möchte Ihnen eine verantwortungsbewusste Antwort geben. Da eine E-Mail an Ihre Adresse zurückkam, versuche ich auf diesem Weg, meine Nachfragen zu stellen. Schreiben Sie ihre Antwort doch am besten wieder in das Kontaktformular, und achten Sie darauf, dass Sie Ihre korrekte E-Mail Adresse angeben.

Hier also meine Nachfragen:

  • Haben Sie in den 28 Jahren nie bemerkt, dass Ihre Ehefrau sich in ihrem weiblichen Körper unwohl fühlt? Gab es vorab Gespräche oder Anzeichen?
  • In welcher Form hat Ihre Frau Ihnen ihr Vorhaben beigebracht?
  • Wissen Ihre Kinder Bescheid? Wie ist die Situation in Ihrer Familie?
  • Was würde die Operation für Sie persönlich bedeuten? Was für Ihre Ehe?
  • Wie empfinden Sie Ihre Ehe? Sind Sie beide sich emotional nahe und sind Sie vertraut miteinander?
  • Welche Werte leben Sie beide?

Ja, das sind viele Fragen. Allerdings ist Ihre Frage so kurz und so ungewöhnlich, dass ich Sie bitte, mit einige Hintergründe zu schildern.

Wir bleiben in Kontakt und ich freue mich auf Ihre Mail.

Beste Grüße

Ihre Heike Bauer- Banzhaf

 

 

Schlagworte