Sehr geehrte Frau Heu,
vergibt Gott es uns eigentlich, wenn wir solche Sünden begehen, wie zum Beispiel den Teufel anzubeten?
Hallo Anonym,
ich habe Ihre Frage gelesen, weiß allerdings nicht genau, ob ich Ihnen helfen kann. Denn ich frage mich, wie man den Teufel "anbeten" kann. Wie genau ging das denn von statten? Den Begriff "beten" würde ich immer nur für Gott verwenden und für nichts und niemanden anderes.
Nun zu einer möglichen Antwort: in Ihrer Frage schreiben Sie, dass es eine Sünde ist, den Teufel "anzubeten". Also frage ich mich, warum jemand den Teufel "anbetet", wenn er oder sie weiß, dass es Sünde ist.
Ich finde, um Gott um Vergebung zu bitten, ist es wichtig, sich klar darüber zu werden, warum man den Teufel, wie Sie es schreiben, "angebetet" hat. Was hat man sich dadurch vielleicht erhofft? Wozu sollte das führen? Einfach: warum?
Handelt es sich dabei um ein Anliegen, dass Gott nicht erfüllen kann? War es vielleicht selbst eine Sünde wegen derer der Teufel "angebetet" wurde?
Gott um Vergebung bitten lohnt sich auf jeden Fall! Ich denke, es ist sehr hilfreich für das Gebet und den Austausch mit Gott sich über die Fragen, die ich gerade genannt habe, Gedanken zu machen. Ich bin sicher, dass er uns all unsere Sünden vergibt.
Pia Heu