Siebenten-Tags-Adventisten als Paten?

gestellt von Yvonne Thienel am 8. September 2017

Hallo, darf auch ein Mitglied der Siebenten-Tags-Adventisten Pate werden?

Liebe Frau Thienel,

die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten ist Gastmitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK). Darum sollte es möglich sein, dass ihre Mitglieder Taufpaten in der evangelischen Kirche werden können. Bitte vergewissern Sie sich aber auch noch einmal, wie das in der Gemeinde gehandhabt wird, in der die taufe stattfindet.

Herzlich

Frank Muchlinsky

Fragen zum Thema
28.02.2017 - 18:41
Taufe in der Passionszeit? Liebe/r Rosario, man kann zu jeder Zeit taufen. Dass in der Passionszeit weniger getauft…
14.06.2012 - 12:23
Taufe möglich ???? Lieber Tommi, bei der Taufe kommt es lediglich darauf an, dass beide Eltern wünschen,…
06.04.2017 - 08:51
Muss ein Pate bei der Taufe anwesend sein? Lieber Herr Zednik, das ist eine kniffelige Angelegenheit. Ich möchte in keinem Fall der…

Neuen Kommentar schreiben