Mag sein, dass ich ein wenig kleinlich bin. Aber das man eine Bibel zum Konfirmationsunterricht nicht kostenfrei erhält entbehrt jeder Logik des christlichen Glaubens.
Wie soll denn ein Junge da lernen an Gott zu glauben?
"Ja kannst was Christliches lernen aber nur für 12 €".
Wie vereinbart die Kirche dieses mit Ihrem Glauben.
Ist der Glaube nunmehr eine Frage von kannste dir nicht leisten Gehsteig zur Gemeinde und erhältst die Antwort. Also das Geld für ne Bibel werden sie wohl noch haben.
Gruß aus Sande
PS. Aus diesem Grunde bereue ich nicht die Entscheidung der Kirche den Rücken gekehrt zu haben.
Ich bin der Meinung, Kirche sollte ein kostenloser Glaube sein.
Lieber Herr Uden
Ich finde nicht, dass Sie kleinlich sind. Allerdings sind Sie auch nicht richtig informiert. Seit zwei Jahren stellt die Stuttgarter Bibelgesellschaft mit dem Geld der Evangelischen Kirche gleich vier Bibelübersetzungen kostenlos zur Verfügung. Seit 2017 gibt es nämlich die kostenlose Bibel-App DieBibel.de. So können auch Konfirmandinnen und Konfirmanden sich eine Bibel auf ihr Smartphone oder Tablet laden. Im Internet gibt es die Bibel auch online zu lesen. Dort sogar in noch mehr Übersetzungen und nicht nur auf Deutsch. All das wird übrigens zum größten Teil aus Kirchensteuermitteln finanziert, damit genau das geschehen kann, was Sie fordern: Der Glaube ist kostenlos. Nur kostet eben das Fördern des Glaubens Geld. Vielleicht haben Sie Lust, sich daran wieder zu beteiligen?
Herzliche Grüße
Frank Muchlinsky