Anna Scholz

Anna Scholz hat ev. Theologie in Berlin studiert und ist seit 2016 Pfarrerin in Marburg. In ihrer Doktorarbeit setzte sie sich mit Fragen über den menschlichen Umgang mit dem Tod auseinander. Sie hat eine abgeschlossene Fortbildung in KSA (Klinische-Seelsorge-Ausbildung). In ihrem ersten Beruf war Anna Scholz Erzieherin in der stationären Jugendhilfe. 

 

Antworten vom Benutzer

Hallo, mein Sohn wollte letztes Jahr nicht mit dem Konfi-Unterricht starten und bereut es jetzt. Hat er die Möglichkeit jetzt noch einzusteigen? Das erste Konfi Jahr ist ja fast rum...
Sehr geehrte Frau Scholz, ich weiß nicht mehr weiter. Seit geraumer Zeit werden meine Tochter (11) und ich (38)durch ein Kirchenmitglied arg bedrängt. ( auch im körperlichen Sinne) Bin seit 2020…
Sehr geehrte Frau Anna Scholz, Ich bin evangelische Christin und würde gerne wissen ob man in meiner Religion auch Hijabi/Kopfbedeckung tragen darf (als Schönheitsideal) ? Danke schon mal im Voraus…
Liebe Frau Scholz, ich möchte gerne wissen, ob ich zur Bitte um die Vergebung meiner Sünden unbedingt zu einem Pfarrer gehen muss oder ob ich das einfach im normalen Gebet vor Gott bringen kann? Ich…
Hallo und schönen Abend! Ich bin seit längerem Mitglied einer freien Christengemeinde und fühlte mich bis zum kennenlernen eines äußerst liebenswerten jungen Mannes, der Jesus, wie ich liebt...sich…